SC Riedberg G2 – FC Union Niederrad II                17:0 (7:0)

 

Am Samstag den 01. Sep. 2012 war es endlich soweit. Die G2 hatte endlich ihr erstes Liga-Spiel.

Auf dem Riedberg hießen die 2007’er der G-Jugend den FC Union Niederrad II willkommen.

 

Für das leibliche Wohl, Brötchen und Kuchen , hatten die Eltern bereits gesorgt. Jetzt fehlte nur noch ein spannendes Spiel.

 

Direkt nach dem Anpfiff traten die Spieler der G2 des SCR den Weg nach vorne an. Der Gegner, etwas überrascht von dem rasanten Start, wusste nicht wie im geschah.

Bereits nach wenigen Minuten fiel das 1:0 durch Jonas Günther. Trotz des frühen Führungstreffer blieb die Mannschaft konzentriert und kannte nur noch eine Richtung, den Weg nach vorn.

Der Druck auf die Gäste aus Niederrad wuchs und das zweite Tor folgte sogleich, wieder durch Jonas Günther. Die Gäste versuchten zwar wieder ins Spiel zu finden, waren der laufbereitschaft der Riedberger aber nicht gewachsen. Selbst den kleinsten Torwartfehler verziehen die Gastgeber nicht und Elias Janson Cuadrado erkämpfte sich ein weiteres Tor.

Es folgten 4 weitere schöne Tore durch Daniel Ruef, Hendrik Maucher und Jonas Günther. Zur Halbzeit stand es dann 7:0 für die G2 des SCR.

 

In der zweiten Halbzeit ging es dann munter weiter. Zwar sah man einzelnen sehr laufbereiten Spielern erste Ermüdungserscheinungen an, teilweise glühten sie förmlich, doch das konnte sie nicht bremsen.

Förmlich im 2 Minuten Takt fiel ein Tor nach dem anderen. Hatten die Gegner anfangs noch versucht einen Anschlusstreffer zu erzielen kamen sie danach nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Mittlerweile stürmten teilweise 6 Riedberger Spieler auf das Tor der Niederräder die bis zum Schluss kämpften und zu keiner Zeit das Spiel verloren gaben. Durch das rege auswechseln konnte das Spieltempo beibehalten werden und am Ende stand es 17:0 für die G2 des SCR.

 

Beide Riedberger Torhüter, Noah Herrmann (1. Halbzeit) und Julia Ruef (2. Halbzeit), blieben die meiste Zeit über, dank der guten Abwehrarbeit von Marko Dugandzic, Constantin, Mahner und Jasper De Ruig, ohne Beschäftigung.

 

Die Tore für die Riedberger erzielten Jonas Günther (7 Tore!), Daniel Ruef (3 Tore), Elias Janson Cuadrado (2 Tore), Hendrik Maucher (2 Tore), Jasper De Ruig (2 Tore) und Noah Herrmann (1 Tor).

 

Im anschließenden Elfmeterschiesen parierte Julia Ruef einen Elfmeter nach dem anderen.

 

Es war ein zu jederzeit faires Spiel. Die Gäste blieben gut gelaunt und die Kinder beider Mannschaften hatten viel Spaß.

Die Abschlusszeremonie, siehe Video, der Gäste aus Niederrad sorgte nochmals für gute Stimmung und wird ab sofort von den Riedbergern übernommen.

Shares: